Aktuelles

  • GRÜNE beziehen Position zu IAA
    Die Münchner GRÜNEN haben auf ihrem Stadtparteitag am 19. September mit großer Mehrheit eine klare Position gegen eine Förderung von Verbrennungsmotoren und die vom Lobby-Verband der Automobilindustrie (VDA) geplante Internationale…
  • Fröhliches Picknick im Park
    Am Samstag lud unser Ortsverein zu einem Picknick im Ostpark ein. Endlich wollten wir uns mal wieder richtig treffen und nicht nur über Bildschirme miteinander reden. Unter Einhaltung aller Hygiene-Regeln…
  • 1. Spatenstich zum Auftakt des verkehrsberuhigten Umbaus des Truderinger Ortszentrums
    Der GRÜNE Ortsverband und die BA-Fraktion Trudering-Riem-Messestadt haben am 31. August den langerwarteten Baubeginn zum verkehrsberuhigten Umbau des Truderinger Ortskerns mit einem symbolischen 1. Spatenstich gefeiert. Es folgt nun eine…
  • Öffentliche Toilette im Michaelianger
    Berg am Laim bekommt eine neue öffentliche Toilette im Michaelianger! Dazu hat eine Delegation des Bezirksausschusses unter Beteiligung der Grünen Fraktion mögliche Standorte ins Auge genommen. Die Initiative kommt von…
  • Endlich eine Lösung für den Radweg an der St.-Veit-Straße
    Schon lange wissen wir um diese Gefahrenstelle in der St-Veit-Straße und immer wieder erreichen uns Beschwerden von Bürger*innen. Jetzt endlich konnte im Bezirksausschuss nach langem Ringen ein Kompromiss gefunden werden, der den Radler*innen entgegenkommt und trotzdem nicht alle Parkplätze fordert.
  • Ein sicheres und dichtes Rad-Vorrang-Netzes für Trudering-Riem
    Die GRÜNE Fraktion im Bezirksausscuss 15 Trudering-Riem hat ein Rad-Vorrangnetz durch den Bezirk erarbeitet. Trudering-Riem soll sicher gequert und alle Knotenpunkte sicher erreicht werden können.