Die US-Wahl: Rückblick und Ausblick

Mittwoch, 20. Januar 2021, 19:00 UhrBis 20.01.2021 20:30 UhrVeranstaltet von: Dieter Janecek

Am 20. Januar ist Joe Bidens Inauguration. Wird mit Joe Biden wieder alles besser?

Amerika hat einen schmutzigen Wahlkampf hinter sich. Nicht nur der Wahlkampf sondern auch vier Jahre Trump haben für eine Verrohung der politischen Gepflogenheiten gesorgt. Das hat weitreichende Konsequenzen nicht nur für die amerikanische Gesellschaft sondern auch in der außenpolitischen Zusammenarbeit. Mit dem Webinar wollen wir einen kurzen Rückblick auf den Wahlkampf geben und wagen einen Ausblick in die Zukunft.

Darüber diskutieren:

  • Dr. Herbert Sirois, Historiker und Dozent an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie ein gefragter Referent zu Themen internationaler Beziehungen und Sicherheitspolitik. Er hat in den USA studiert und mehrere Jahre dort gelebt. Er ist außerdem Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis Ansbach/Weißenburg-Gunzenhausen für die Bundestagswahl 2021.
  • Dieter Janecek, Sprecher für Industriepolitik und digitale Wirtschaft der grünen Bundestagsfraktion

Die Veranstaltung findet via Zoom statt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen