Aufstellungsversammlung Stimmkreis 107

Dardan Kolic und Sanne Kurz: unsere Kandidierenden für den Landtag und den Bezirkstag

Wir haben heute unsere Direktkandidatin für die Landtagswahl, Sanne Kurz, und unseren Direktkandidaten für den Bezirkstag, Dardan Kolic, für den Stimmkreis 107 Ramersdorf (zu dem gehören Trudering, Riem und die Messestadt) gewählt.

Beide haben eine Menge guter Ideen für Land und Bezirk vorgestellt und wir freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf 2023!

Sanne Kurz hält ihre Bewerbungsrede bei der Aufstellungsversammlung Stimmkreis 107

Sanne Kurz: „Dass die Grüne Basis mich erneut aufgestellt hat, ist eine echte Wertschätzung meiner bisherigen Arbeit. Ich freue mich sehr und bin wahnsinnig dankbar für diesen starken Rückenwind für unseren Wahlkampf. Mein alter – und bald hoffentlich neuer – Stimmkreis mit seinen Bezirken Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach, wo ich auch im Bezirksausschuss sitze, kann starke Grüne Kraft sehr gut brauchen: mit massiver Nachverdichtung und einer unglaublichen Vielfalt stehen wir vor Herausforderungen wie Anpassung an den Klimawandel und Stärkung des sozialen Zusammenhalts. Wir Grüne haben auf diese Fragen von heute die Antworten für ein gutes Morgen. Spannend wird im Wahlkampf sicherlich auch sein, wie ein Rennen der Kulturpolitischen Sprecherin der Oppositionsführer im Landtag gegen den Kultusminister ausgeht – falls Herr Blume nochmal antreten will und aufgestellt wird.“

Dardan Kolic: „Unsere Gesellschaft ist in ständigem Wandel und wir müssen diesen Transformationsprozess bestmöglich begleiten. Hier gilt es die Ressourcen aus den unterschiedlichsten Bereichen – sei es die Jugendarbeit, der Bildungs-, Sozial- oder Inklusionsbereich – zu bündeln, um passgenaue Angebote für alle Zielgruppen zu schaffen.“

Der Ortsverband der Grünen Berg am Laim / Trudering / Messestadt Riem gratuliert Sanne Kurz und Dardan Kolic.