Neumitglied – und jetzt?

Zuerst einmal: Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Du Dich für die GRÜNEN entschieden hast. Hier haben wir ein paar Infos zusammengestellt, die Dir beim Einstieg helfen können.

Wann ist das nächste Neumitglieder-Treffen?

Sowohl die GRÜNEN auf Stadtebene (Kreisverband, KV) als auch wir auf Ortsverbandebene bieten regelmäßig Neumitgliedertreffen an. Termine findest du hier für den KV und hier auf unserer OV-Seite.

Ich interessiere mich für ein bestimmtes Thema. Wo kann ich mich engagieren?

Tierschutz, Migration, Hanf. Die Liste der GRÜNEN Themen ist lang. Für viele davon gibt es einen Arbeitskreis, bei dem Du Dich mit Deinem Wissen und Deiner Meinung einbringen kannst. GRÜNE aus ganz München treffen sich meist einmal im Monat, um zu diskutieren oder Aktionen zu planen. Du kannst Dich bei einem oder mehreren der Arbeitskreise melden und zum nächsten Treffen einladen lassen. Hier findest Du die Liste aller AKs.

Ich interessiere mich für Lokalpolitik? Wo bekomme ich mehr Infos?

Unser OV erstreckt sich über zwei Stadtbezirke, dementsprechend haben wir auch zwei GRÜNE Fraktionen in zwei Bezirksausschüssen (BAs). In unseren GRÜNEN Anträgen kannst du auf dieser Website schmökern.

Die Sitzungen der Bezirksausschüsse sind grundsätzlich öffentlich und können ohne Anmeldung besucht werden. Termine und Orte stehen im Web:

Ich will noch viel mehr lernen und wissen!

Kein Problem. Das Bildungsangebot ist wirklich riesig! Die meisten Kurse sind kostenlos, einige kosten einen kleinen Beitrag.