Grüne Aktion zum Weltfrauentag 2022

In diesem Jahr fanden zwei wichtige feministische Tage in der gleichen Woche statt: am 07.03. der Equal Pay Day und am 08.03. der Weltfrauentag. Der Equal Pay Day markiert den Tag, bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das selbe Einkommen zu erreichen, das die Männer bereits am 31.12. erhalten haben. Die Lohnlücke hat sich gegenüber dem Vorjahr zwar verkleinert, liegt aber immer noch bei 18 Prozent. Nicht nur in diesem Bereich gibt es also noch viel zu tun!

Um auf den Weltfrauentag aufmerksam zu machen, hat unser Ortsverband gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Sanne Kurz bei schönstem Sonnenschein fleißig Äpfel auf dem Willy-Brandt-Platz an interessierte Frauen verteilt. Wir haben viele Gespräche geführt und werden uns weiterhin einsetzen für die Gleichberechtigung der Frauen in allen Bereichen: #dieHälftederMacht!