Diskussion zum Koalitionsvertrag mit Saskia Weishaupt – Teil 1

Wir freuen uns, den Koalitionsvertrag gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Saskia Weishaupt durchsprechen zu können.

Warum „unsere“ Bundestagsabgeordnete? Weil Saskia als Kandidatin der Grünen Jugend über die Liste in den Bundestag eingezogen ist und uns, den Wahlkreis 218, mit betreut. Deshalb veranstalten wir diesen Termin auch gemeinsam mit den anderen Ortsverbänden des „218“ und freuen uns auf die weitere Vernetzung mit unseren Nachbar-OVen.

Am Donnerstag, den 02.12. werden folgende Kapitel jeweils kurz von einem unserer Mitglieder vorgestellt und anschließend diskutiert:

  • II. Moderner Staat, digitaler Aufbruch und Innovationen
  • III. Klimaschutz in einer sozial‐ökologischen Marktwirtschaft
  • VI. Freiheit und Sicherheit, Gleichstellung und Vielfalt in der modernen Demokratie
  • VIII. Zukunftsinvestitionen und nachhaltige Finanzen

Wir freuen uns auf die Diskussion mit euch!

Links

  • Eine Teilnahme ist über diesen Zoom-Link möglich.
  • Lest euch eure Lieblingskapitel im Koalitionsvertrag noch mal genau durch, den Vertrag und Zusatzinfos gibt es über diesen Link.
Donnerstag
02.12.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Online
organisiert von OV Berg am Laim / Trudering / Riem