Diskussion zum Koalitionsvertrag mit Saskia Weishaupt – Teil 2

Freitag
03.12.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr
Online
organisiert von OV Berg am Laim / Trudering / Riem

Wir freuen uns, den Koalitionsvertrag gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Saskia Weishaupt durchsprechen zu können.

Warum „unsere“ Bundestagsabgeordnete? Weil Saskia als Kandidatin der Grünen Jugend über die Liste in den Bundestag eingezogen ist und uns, den Wahlkreis 218, mit betreut. Deshalb veranstalten wir diesen Termin auch gemeinsam mit den anderen Ortsverbänden des „218“ und freuen uns auf die weitere Vernetzung mit unseren Nachbar-OVen.

Am Freitag, den 03.12. werden folgende Kapitel jeweils kurz von einem unserer Mitglieder vorgestellt und anschließend diskutiert:

IV. Respekt, Chancen und soziale Sicherheit in der modernen Arbeitswelt
V. Chancen für Kinder, starke Familien und beste Bildung ein Leben lang
VII. Deutschlands Verantwortung für Europa und die Welt
IX. Arbeitsweise Regierung und Fraktionen

Wir freuen uns auf die Diskussion mit euch!

Links

  • Eine Teilnahme ist über diesen Zoom-Link möglich.
  • Lest euch eure Lieblingskapitel im Koalitionsvertrag noch mal genau durch, den Vertrag und Zusatzinfos gibt es über diesen Link.