Ein Netz, das trägt: COVID-19: Besonnen und solidarisch handeln. Ein Kraftakt?

Freitag
30.04.2021
19:00 ‐ 20:00 Uhr
Webinar

Christina Haubrich, MdL, Gesundheitspolitische Sprecherin,
Ekin Deligöz, Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik.
„Wir schaffen das!“ Ja, wir werden auch die Pandemie schaffen. Wann aber, wissen wir noch nicht – je nachdem wie es mit den Impfungen vorangeht und sich die Mutationen entwickeln.
Für viele Menschen sind die Belastungen der Pandemie enorm. Sie wollen nicht mehr diskutieren, welche Maßnahmen angemessen oder übertrieben sind. Wir sprechen darüber, wie wir auch unter Pandemiebedingungen Schritt für Schritt Normalität zurückgewinnen können. Und auch, was der ständige Spagat zwischen Lockdown und Lockerungen mit unserer Gesellschaft gemacht hat – mit unseren Kindern und Jugendlichen, mit Senior*innen, Familien, Soloselbständigen, Mini-Jobber*innen und vulnerablen Gruppen.
Was muss die Politik jetzt tun, damit die viel beschworene Solidarität in unserer Gesellschaft nicht wegbricht? Diskutiert mit uns über Zukunftsperspektiven, Solidaritätsmüdigkeit, Rollbacks, demokratischen Zusammenhalt und kollektive Herausforderungen.
Anmeldung
Oder geben Sie die Anmelde-URL direkt ein:
https://attendee.gotowebinar.com/register/6132976217444691211