Forum Friedenskirche: Kinoabend „Die Unbeugsamen“

Das Forum Friedenskirche lädt am Mittwoch, den 3. Mai um 19:30 Uhr in den Gemeindesaal. Es wird der Film „Die Unbeugsamen“ gezeigt.

Der 110-minütige Film erzählt die Geschichte der Politikerinnen in der Bonner Republik, die sich ihre Rechte und politischen Gestaltungsräume, gegen die Arroganz einer scheinbar übermächtigen Politikerriege, im Laufe der Jahrzehnte mühsam erkämpfen mussten. Anfangs verspottet und hochnäsig geduldet, gelang es ihnen, sich die Teilhabe an der Macht mit viel Schweiß und Tränen, aber auch viel Geschick und Mut zu sichern.

Die Film-Chronik, die etwa die Zeitspanne von 1950 bis zur Wiedervereinigung abdeckt, wechselt zwischen Archiv-Material und aktuellen Interviews mit Politikerinnen aller Couleur, die damals immer mehr an Macht und Bedeutung gewonnen haben, dafür aber oft einen hohen Preis zahlen mussten. Absolut sehenswert!

Die Jugend versorgt die Zuschauer mit Popcorn. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. [Michael von Ferrari]

Mittwoch
03.05.2023
19:30 Uhr
Gemeindesaal Friedenskirche
organisiert von Forum Friedenskirche