Die Hälfte der Macht!

Aktion zum Frauentag am 8. März

Das GRÜNE Stadtbüro lädt ein:

Am Sonntag, 8. März ist Internationaler Frauentag, und da wollen wir uns sichtbar machen!

Die GRÜNEN in München planen eine Aktion unter dem Motto „Frauen in die Parlamente!“, denn in der heißen Phase im Kommunalwahlkampf wollen wir nochmal zeigen: wir GRÜNEN stehen für starke Frauen in Führungspositionen und kämpfen für Katrin als Oberbürgermeisterin und für viele Frauen im Stadtrat und in den Bezirksausschüssen.

Alle sind eingeladen, mitzumachen: alle Frauen*, alle solidarischen Männer, und besonders alle unsere Kandidatinnen für den Stadtrat und die 25 Bezirksausschüsse. Denn an diesem Tag wollen wir Grünen als feministische Partei ein Zeichen setzen und zeigen: wir sind da und wir sind viele!

So kannst Du mitmachen:
Samstag, 7. März, um 16 Uhr, Schilderbasteln im grünen Pop-Up-Mitmach-Wahlkampf-Büro „Galerie art:ig“ in der Corneliusstr. 19:
Wir basteln die Schilder für die Foto-Aktion am Sonntag. Alle Künstler*innen und Polit-Aktivist*innen herzlich willkommen! Frauen in den Stadtrat! In die Bezirksausschüsse! Die Hälfte der Macht den Frauen!

Sonntag, 8. März, um 10.30 Uhr, Foto-Aktion am Marienplatz, Treffpunkt am Fischbrunnen:
Schnapp Dir einen (oder mehrere) pinken, lila oder sonst knallbunten Regenschirm und komm zu unserer Foto-Aktion! Zuerst werden wir uns in Form des Frauensymbols aufstellen und unsere feminismusbunten Schirme aufspannen. Das gibt von oben ein schönes Foto. Dann machen wir ein Bild mit uns allen und unseren feministischen Forderungen, denn wir wollen ja auch Gesicht zeigen. Hier könnt Ihr auch noch selbst für Eure Social Media Fotos machen (lassen).

Verwandte Artikel