Antrag

Fahrrad-Parkhäuser an der S-Bahn

Fahrräder brauchen Parkhäuser

Mit dem Bau der zweiten Stammstrecke bewegt sich derzeit eine Menge in Berg am Laim. Die Bahn stellte dem BA 14 Berg am Laim neulich ihre Planungen für das Gelände hinter dem Ostbahnhof an der Friedensstraße sowie am Bahnhof Leuchtenbergring vor. Gelegenheit für uns (wieder einmal) ausreichende Infrastruktur für den Radverkehr, sprich Fahrrad-Parkhäuser, anzumahnen.

Nach den Plänen ist an der Friedenstraße ausreichend Platz für ein solches Parkhaus vorhanden. Die Planungen für den Bahnhof am Leuchtenbergring sehen noch keinen Platz dafür vor, weshalb wir mit unserem Antrag hier gleich ein entsprechendes Bewusstsein schaffen wollen.

Weitere Infos zur Zweiten Stammstrecke mit guten Übersichten bietet die Bahn hier zum Ostbahnhof und zum Leuchtenbergring.

Unsere Anträge: