Netz und Sportgeräte für den Bolzplatz Kreillerstraße 21

Antrag:

Der Bezirksausschuss möge beschließen:

Über den Bolzplatz an der Kreillerstraße 21 soll ein Netz gespannt werden. Weiter sollen dort einige Sportgeräte angebracht werden.

Begründung:

Die Jugendlichen, die den Bolzplatz an der Kreillerstraße 21 benutzen, freuen sich sehr über den inzwischen dort aufgestellten Container. Sie wünschen sich noch, dass ein Netz über den Bolzplatz gespannt wird. Grund ist, dass der Ball immer wieder in den teilweise in den Bolzplatz hineinragenden Ästen hängen bleibt, so dass jemand hinaufklettern und ihn herunterholen muss. Dabei wäre sogar schon einmal jemand heruntergefallen und hätte sich verletzt. Außerdem würden sie sich noch über ein paar fest installierte Sportgeräte ähnlich wie am Michaelianger angebracht freuen.

Einstimmig angenommen vom Bezirksausschuss am 26.9.23

Der Antrag im RIS