Siegerentwurf der bbz.la

Truderinger Zentrum wird endlich umgebaut

Was lange währt wird endlich gut – das ist unser Fazit nach 11 Jahren unermüdlicher Aktivitäten in Bezirksausschuss 15, Stadtrat und Projektgruppe für die Umgestaltung des Truderinger Ortskerns. Mit dem heutigen Beschluss des Stadtrats können Mitte des Jahres 2020 die Umbaumaßnahmen beginnen, und Ende 2021 erhoffen wir die Fertigstellung der Gesamtbaumaßnahme.

Stadtrat Herbert Danner: „Mit dem heutigen Stadtratsbeschluss sind nun endlich die langwierigen Detail-Diskussionen beendet. Die GRÜNEN in Stadtrat und Bezirksausschuss freuen sich, dass sich der unermüdliche jahrelange Einsatz   gelohnt hat, und die Truderinger Bevölkerung endlich einen aufgewerteten Ortskern bekommt mit deutlich erhöhter Aufenthaltsqualität und mehr Sicherheit für Fußgänger*nnen und Radfahrer*nnen.“

So sieht es derzeit im Quartierszentrum an der Truderinger Straße noch aus. Doch schon in zwei Jahren sollen Flächen und Räume entstehen, in denen Menschen gerne verweilen.

Mehr Informationen auch hier:

Verwandte Artikel