SharePic: Inklusiver Weihnachtsstand

Mit den Händen singen

Am 20. Dezember 2019 hatten wir auf unserem Infostand in der Messestadt Besuch von einer Gebärdendolmetscherin. Sie lehrte uns Weihnachtslieder mit den Händen zu singen. Unsere Stadtratskandidatin Constanze Kobell half kräftig bei der Verständigung.

Wir singen mit den Händen. Unser Inklusiver Weihnachtsstand am 20.12.2019 in der Messestadt Riem

Für Leute, die mitsingen wollten, hatten wir ein Liedblatt vorbereitet:

Oh Tannenbaum
Liedtext in Gebärdensprache

Kräftige Unterstützung bekamen wir auch durch die Stadtratskandidatin Ursula Harper, die auch den Liedtext so schön illustriert hatte (Danke nochmal dafür!) und die ehemalige MdB und Münchner Grüne Doris Wagner. Der Stadtratskandidat David Süß und die BA-Kandidatin Eva Döring warben für unseren Wunschbaum, an dem am Ende des Tages eine ganze Reihe von eindringlichen Wünschen der Riemer*innen hingen.

Bereits im Vorfeld berichtete der Münchner Merkur über unsere Aktion.

Verwandte Artikel