Blühende Verkehrsinsel

Blühende Grünstreifen für Berg am Laim

Andere Gemeinden im Umland machen es vor: Verkehrsinseln oder Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gehweg erblühen bunt mit großen und kleinen Stauden, Wildblumen und Gräsern.

Die Schlüsselbergstraße, wie sie sein könnte

Wir GRÜNE wollen gerne auch in Berg am Laim bunte Straßenränder haben, in denen auch Bienen und Schmetterlinge einen Lebensraum finden. Wir haben im Stadtbezirk viele größere und kleinere Grünflächen, auf denen bisher im Frühjahr vielleicht ein bisschen Löwenzahn blüht, für den Rest des Jahres steht dort aber nur kurzgemähter Rasen.

Mehr Artenschutz können wir erreichen durch bunte Blühstreifen, auf denen heimisch Wildkräuter und Stauden von Frühling bis in den Herbst blühen.

Unser Antrag wurde vom Bezirksausschuss 14 Berg am Laim am 21.7.2020 einstimmig angenommen 🙂 https://www.ris-muenchen.de/RII/BA-RII/ba_antraege_details.jsp?Id=6143730&selTyp=BA-Antrag

Verwandte Artikel