Trudering-Riem Konsequente Verkehrsüberwachung während der IAA 22. Oktober 202017. April 2021 Der BA15 fordert von Stadtverwaltung und Münchner Messegesellschaft (MMG) während der IAA 2021 eine konsequente Überwachung aller Anliegerstraßen in der Messestadt durch öffentliche und/oder private Ordnungsdienste. Dabei ist nicht nur Personaleinsatz gefragt, auch eine entsprechende temporäre Beschilderung (z. B. Zufahrt nur für Anlieger, etc.) soll umgesetzt werden. Die Kosten dafür trägt die Messegesellschaft.
Trudering-Riem Information zur Daglfinger-Truderinger Kurve und Spange 22. Oktober 202017. April 2021 Der BA15 fordert die Stadtverwaltung auf, gemeinsam mit dem BA15 im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung den BA 15 und die Bevölkerung umfassend, aktuell und transparent zum Bahnprojekt DTKS zu informieren. Dabei ist eine persönliche Anwesenheit der Bahn-Verantwortlichen zwingend erforderlich und die Anwesenheit von fachkundigem Personal der zuständigen staatlichen Ministerien wünschenswert und sinnvoll.
Trudering-Riem Erweiterung des „Verkehrsberuhigten Geschäftsbereich“ innerhalb des Entwicklungsprojektes Aktive Zentren Trudering (AZT) nach Norden 22. Oktober 202017. April 2021 Der innerhalb des Projektes AZT festgesetzte verkehrsberuhigte Geschäftsbereich wird in Richtung Norden um die Straßen Bognerhofweg, Hafelhofweg und Schmuckerweg (bis zur Brücke) erweitert. In die weiteren Planungen ist die zuständige Projektgruppe baldmöglichst einzubinden.
Trudering-Riem Beschilderung der Biotope am Riemer See 22. Oktober 202013. Februar 2024 An den Biotopen am westlichen und südlichen Ufer und rund um die Auffangbecken werden in Kooperation mit dem LBV Schilder aufgestellt, die auf den Schutz der Tier- und Pflanzenwelt hinweisen und dadurch bei den Seebesucherinnen ein Bewusstsein vom Wert der Biotope und ein entsprechend rücksichtsvolles Verhalten bewirken.
Trudering-Riem Fahrradstraße Schramminger Weg 22. Oktober 202022. Februar 2024 Der BA15 fordert die Stadtverwaltung auf, den Schramminger Weg nach vielen Jahren der Diskussion über diese örtliche Straßenverbindung endlich als Fahrradstraße auszuweisen, und dadurch der Verkehrssicherheit für Fuß- und Radverkehr oberste Priorität zu geben, entsprechend dem Stadtratsbeschluss „Vision zero“.